Reis oder Medikamente? Was benötigen Kinder mehr? Die Antwort ist kompliziert. Eigentlich Beides und zusätzlich noch Vitamine. Die Situation der Kinder in dem Gebiet das Little Hope versorgt ist einfach nur traurig. Mangelernährung, alle Art von Krankheiten durch arsenversechtes Wasser, verschleppte Verletzungen, unbehandelte Organschädigungen, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. In den vier Krankenstationen und auch in Gesundheitscamps wird versucht das Leid zu lindern und den Kindern das Leben zu erleichtern.
Operatives Zentrum ist das Kinderhaus in Simari.
Personalkosten und Medikamente werden aus eingehenden Spenden gezahlt. Die Kosten für Medikamente sind ein Dauerproblem. Covid-19 und eine immer stärker wachsende Verarmung der Landbevölkerung haben das Resultat, dass wir sehr viel mehr an Medikamenten über die Gesundheitsstationen abgeben müssen.
Vier Einrichtungen für Kinder: Simari, Lokhari, Banjariya und Rasuwara.
In allen Einrichtungen sind unsere Mitarbeiterinnen oft erschreckt wenn sie sehen, in welch einem gesundheitlich schlechten Zustand die Kinder sind. Wie geht es weiter? Diese Einrichtungen sind nicht ausreichend. Mobil und sporadisch ist Little Hope e.V. noch in anderen Orten im Bezirk Kailali tätig. Wenn es das Budget erlaubt und Förderungen möglich sind, werden sicher noch weitere Station hinzukommen